Kreuzau. An diesem Samstag hatten in der bis auf den letzten Platz voll besetzten Kreuzauer Festhalle die "kleinen Narren" das Sagen. Nachdem der scheidende Kinderprinz Niklas Sistenich die Insignien abgegeben hatte, wurde er durch Präsident Peter Kaptain zum neuen Kinderpräsidenten ernannt. Unterstützt wird er bei der Sitzungsleitung in bewährter Form von Judith Zens. Anschließend inthronisierte Niklas mit seiner ersten Amtshandlung den neuen Kreuzauer Kinderprinzen Lennart I. (Lennart Guthausen). Lennart ist 10 Jahre alt, Schüler des Gymnasiums Kreuzau, seine Hobbies sind Leichtathletik und Schwimmen zudem ist er in Untermaubach Messdiener und in Kreuzau in der Jugendfeuerwehr. Ihm zur Seite stehen sein Adjutant Julius Wilhelmus und seine Adjutantin Lisa Zens.
Wie die "Alten", so die "Jungen"; getreu diesem Motto wurde die Kindersitzung ausschließlich mit eigenen Kräften aus der Gesellschaft bzw. aus den Kreuzauer Einrichtungen gestaltet. Neben der Kindergarde und der Jungen Garde der Gesellschaft präsentierten sich die drei Kindertagesstätten mit Liedbeiträgen, Show- und Gardetänzen. Erstmals dabei waren in diesem Jahr das neue Jugendmariechen der Gesellschaft Yara Uerlings sowie die neu gegründete Tanzgruppe „Die Schlüppchen“.
Aus der Gesellschaft zeigten die "Dorfrocker" mit ihrem Gesang im „Karnevalsfieber“. Insgesamt fünf lustige "Clownnummern" brachten Kinder und Erwachsene ordentlich zum Lachen. Zur Überraschung und zur Freude von Kinderprinz Lennart I. trat als einziger externer Auftritt die Kindergarde der KG Seeräuber Obermaubach mit dem Bruder des Kinderprinzen auf.
Für die Organisation dieser ausgesprochen gelungenen Kindersitzung zeichnet aus den Reihen des Ahle Schlupp das "karnevalistische Kinderkomitee" verantwortlich. "Schluppe-Präsident" Peter Kaptain dankte nach der Veranstaltung daher bei dem Komitee und ganz besonders deren Leiterin Sylvia Herzog für die hervorragende Organisation der Veranstaltung.