"Ahle Schlupp" bereitet die nächste Session mit dem 13 x 11-jährigen närri-schen Geburtstag vor. Regionalverband zeichnet 6 Schluppe Mitglieder mit dem RVD-Verdienst-Orden aus.

Kreuzau. Die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Ahle Schlupp 1880 Kreuzau e.V. nutzten die letzte Mitgliederversammlung um die Vorbereitungen für die nächste närrische Session anzugehen. Die "Schluppe" feiern dann einen närrischen Geburtstag. 13 x 11 Jahre wird die Gesellschaft in der kommenden Session alt und ist besonders stolz darauf, trotz des Alters, immer noch jung und aktiv zu sein. Da Prinz Dieter I. aufgrund der Corona-Pandemie im kommenden Jahr im Amt bleibt, wird man das übliche Datum zur Feier des "11.11." in diesem Jahr für die Geburtstagsfeier nutzen. Natürlich hoffen die "Schluppe" an diesem Abend endlich nochmal ungetrübt feiern zu können. Neben einem schönen Sessionsorden , ist auch die Forstsetzung der Vereinschronik durch einen Band IV mit einem Rückblick auf die letzten 11 Jahre geplant.

Zur Mitgliederversammlung hatte die Gesellschaft den Präsidenten des Regionalverbandes Heribert Kaptain eingeladen und um Auszeichnung einiger Mitglieder gebeten, die besonders hinter den Kulissen aktiv sind. Den RVD-Verdienst-Orden des Regionalverbandes erhielten die langjährigen aktiven Mitglieder Manfred Bolder, Felix Fechler und Eduard Herzog sowie die Festmeisterin Kerstin Hombach, der "Saalchef" Daniel Zens und Geschäftsführer Carlo Kaptain die im Vorstand der Gesellschaft tätig sind.