Kreuzau. Endlich kann nun auch wieder so richtig karnevalistisch gefeiert werden. Am Samstag, den 13.11.2021, 19.00 Uhr, ist es soweit; dann wechselt die Narrenherrschaft der "Schluppe" vom amtierenden Prinzen David I. (Macherey) an seinen designierten Nachfolger Dieter Hoven.
Nach seiner bereits im Juni des vergangenen Jahres erfolgten einstimmigen Wahl durch die Mitglieder der Gesellschaft, musste er nun knapp 1 ½ Jahre bis zu seiner Inthronisation warten. Umso größer nun die Freude, dass er endlich die Narrenherrschaft in "Krözau" übernehmen kann.
Dieter Hoven ist bereits seit bereits seit 1972 Mitglied der Karnevalsgesellschaft und war in der Session 1982/83 schon einmal Prinz beim Ahle Schlupp. Damals lautete das Motto des ehemaligen Braumeisters des Kreuzauer Brauhauses "Pläsier on Bier sen mie Panier". Nunmehr wird er in seiner "goldenen Jubiläumssession" die Narrenschaft unter dem Motto "Danze, sprenge – Leedche senge" regieren. Ihm zur Seite stehen als Adjutantin seine Tochter Michelle sowie als Adjutanten Barthel Bauer, Conny Hecker und Theo Harf.
Die Karnevalsgesellschaft hat zu dieser Veranstaltung ein Hygienekonzept erstellt, dass der aktuellen Corona-Schutzverordnung entspricht und bei evtl. Bedarf auch ständig angepasst wird. Das Konzept ist auf der Internetseite der Gesellschaft (hier) veröffentlicht. Die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung müssen die "3 G + Regel" (geimpft, genesen und getestet) erfüllen. Als Test ist ein PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, erforderlich.
Die Eintrittskarten zum Preis von 5,00 € pro Stück sollten möglichst im Vorverkauf bestellt werden entweder per E-Mail unter kartenvorverkauf(at)ahleschlupp.de sowie telefonisch unter 02422/6833 vorbestellt werden.