"Ahle Schlupp stellt den Sessionsorden vor"

Kreuzau. Üblicherweise startet die Karnevalsgesellschaft Ahle Schlupp 1880 Kreuzau e.V. Mitte November mit der Feier des "11.11." und der Inthronisation des neuen Prinzen in die närrische Session.

In diesem Jahr ist alles anders, weil aufgrund der Pandemie zur Zeit keine Veranstaltungen stattfinden dürfen.

Ungeachtet dessen haben wir "Schluppe" ganz bewusst auch in diesem Jahr einen neuen Orden aufgelegt, so Präsident Peter Kaptain bei der Präsentation des neuen Ordens.

Der Orden mit der Beschriftung "#fastelovendvebengk" und "#ochmetavstand" soll deutlich machen, dass der Krözauer Fastelovend in unserem Ort ein starkes und verbindendes Element darstellt und man sich selbstverständlich jederzeit mit aktuellen Anforderungen solidarisch erklärt. Die Gestaltung des Ordens stammt wieder einmal aus den Händen von Ehrensenator Richard Schall und Vorstandsmitglied Manfred Schall, die die Idee für den Orden äußerst gelungen und sehr originell umgesetzt haben. Ein besonderer Dank geht an Thomas Hodyra vom REWE-Markt in Kreuzau für seine Unterstützung bei der Finanzierung des diesjährigen Ordens.

Der Orden einer jeden Session ist das "kleine Dankeschön" der Karnevalgesellschaft für ihre aktiven Mitglieder, egal ob es sich dabei um Aktivitäten auf der Bühne oder im Hintergrund handelt. Mit diesem Orden möchten die Verantwortlichen der Gesellschaft, gerade auch in dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie, ein besonderes Zeichen für den Zusammenhalt und die Identifizierung mit der Karnevalsgesellschaft zum Ausdruck bringen.